Mitglied werden

Du nimmst Anteil am Stammesleben oder Du hast den Punkt erreicht, wo Du bewusst von unserem Stamm als
Mitglied, Elternteil oder Leiter Abschied genommen hast.
Weil Deine Roverzeit endet und Du kein Leitungsamt übernimmst,
Weil Deine Kinder aus dem Stamm ausgeschieden sind,
Weil Du aus der Leiterrunde ausscheidest,
Weil Dich Deine Wege fernab führen und der Kontakt abzubrechen droht, … .
Aber Du bist auch ein Mensch, der diesen Abschied als Aufbruch mit guten Erfahrungen und Erlebnissen sieht,
Weil Du im Stamm Freunde und Freundinnen gewonnen hast,
Weil Du durch die pfadfinderischen Grundlinien und Lebensauffassungen Orientierung für Dein Leben gefunden hast.
Wir, die zu einem großen Teil unsere Mitgliedschaft beendet haben, schätzen weiterhin diesen Stamm und die DPSG aufgrund verschiedenartiger positiver Erfahrungen und aufgrund des Angebotes an und für jungen Menschen.

Deshalb möchten wir uns einbringen und etwas für den Stamm tun.

Was heute den Stamm Dom Helder Camara bewegt verfolgen auch wir mit Interesse. Wir sehen in den Anstößen aus der pfadfinderischen Stammesarbeit eine Chance für die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Vor allem ermöglicht sie eine Integration in Kirche und Gesellschaft sowie das Finden von Leitlinien für das eigene Leben und das Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster Herkunft.

Deshalb wollen wir den Stamm in seinen Aufgaben unterstützen.

Unser Verein soll auch die Chance eröffnen, uns gemeinsam auf Jahrestreffen, Exkursionen und Wanderungen oder einfach zum Feiern wieder zu begegnen.

Wir würden uns sehr freuen, auch Dich als Freund und Förderer des Stammes Dom Helder Camara zu gewinnen!

Alles Gute und „Gut Pfad“
Der Verein ist beim Ve
reinsregister beim Amtsgericht Sinsheim eingetragen
und als gemeinnützig an erkannt.
Die jährlichen Mitgliedsbeiträge betragen z.Zt. für eine Einzelmitgliedschaft: mindestens 13,00€ und für eine Familienmitgliedschaft (bei Kindern unter 18 Jahren) mindestens 19,00€ .
www.dpsg-rohrbach.de
foerderverein@dpsg-rohrbach.de