Pfadfinderstamm Dom Helder Camara | Sinsheim – Rohrbach

Track for Kidz

Vom 22-24. Januar 2016 zog es die Pfadistufe nach Furtwangen, zum Diözesan Zeltlager „Track for Kidz“. Dort wurden Sie von 110cm Schnee erwartet, welcher vor dem Zeltaufbau zu erst einmal weggeschippt werden wollte. Etwa 2,5 Stunden und 3 kaputte Schaufeln später, war es dann endlich soweit, die Jurte wurde aufgebaut und anschließend mit einem warmen Feuer beheizt.

Am 2. Tag wurde das Zelt weiter befestig und am angrenzenden Hang wurde Schlitten gefahren, wo es zu den ersten positiven und negativen Erfahrungen mit den anderen Stämmen kam.

Bevor es am Abend in den warmen Schlafsack ging, gab es noch ein Knicklicht-Nacht-Geländespiel.

Am letzten Tag, hieß es nach einem ausgiebigen Frühstück (Das Nutella war im Gegensatz zum Vortag nicht gefroren.) „Wag es… deine Meinung zu vertreten“. Bei der Abschließenden Reflektion konnte dem Organisationsteam und den anderen Stämmen Feedback gegeben werden, was zumindest von uns ausgiebig genutzt wurde.