Pfadfinderstamm Dom Helder Camara | Sinsheim – Rohrbach

Renovierung des neuen Materiallagers

Schon seit über 2 Jahren ist der Verkauf unseres Materiallagers, das wir derzeit hinter dem katholischen Gemeindehaus in Sinsheim Steinsfurt haben im Gespräch. Wir haben uns daher schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einem neuen Platz für Materiallager gemacht und schnell einen Favorit gefunden das Gerätehaus des alten Sportplatz in Sinsheim Rohrbach.

Und vor 2 Wochen war es dann soweit, wir hielten deb Pachtvertrag in den Händen, schon frühzeitig, um ausreichend Zeit für einen Umzug zu haben.

Im ersten Schritt haben wir nun mit der Renovierung des Dachs begonnen.
Ziegel und ein Fenster wurde ausgetausch und eine neue Regenrinne angebracht.

Außerdem haben die marode Einrichtung abgebaut und die Innenräume gesäubert sodass wir ausreichend Platz haben und einem Einzug nichtsmehr im Weg steht.

Als nächstes werden wir Regale aufbauen und schon nach den Sommerlagern erste Zelte in das neue Materiallager bringen.