Pfadfinderstamm Dom Helder Camara | Sinsheim – Rohrbach

Jupfi Sommerlager

Unter dem Motto „Cordon Bleu“ fand das diesjährige deutsch-französische Pfadfinderlager in Westernohe statt. Und wir waren natürlich auch dabei!

Um die internationale Begegnung und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu stärken, haben wir eine Woche mit unserem Partnerstamm aus L’Haÿ-les-Roses verbracht.

Neben zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen mit den Franzosen, haben wir auch schöne Ausflüge mit der Stufe gemacht. Wir waren an einem See, in einem Wildtierpark und in der einzigen Kristallhöhle Deutschlands. Kinder und Leiter haben gemeinsam gekocht und sich immer um ein tolles Lagerfeuer am Abend gekümmert. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, die Kinder waren sehr engagiert und halfen überall mit. Auch auf dem Hike bewiesen sie, was sie für eine tolle Gruppe sind!