72 Stunden Aktion
August 2013

Vom 13. – 16. Juni 2013 fand die 72 Stunden Aktion statt. Gemeinsam mit 100 000 anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland beteiligten sich auch die Pfadfinder des DPSG Stammes Dom Helder Camara aus Sinsheim Rohrbach mit einem Projekt. Die Aufgabe war, den Sinsheimer Tafelladen zu Renovieren. Die 16 Pfadinder zwischen 15 und 18 Jahren säuberten, reparierten, strichen, sägten, schmirgelten und versetzten sogar eine Wand um einige Zentimeter. So fand der Kühlwagen ein neuen Parkplatz und die Regale und Wände bekamen eine neues Gewand. Eine weitere Herausforderung war, dass der laufende Betrieb Freitags und Samstag nicht gestört werden durfte und so eine Arbeit im inneren der Tafel zu diesen Zeiten nur schwer möglich war, aber auch diese wurde gemeistert und am Sonntag wurde alles Pünktlich fertig. Zum Abschluss wurde in der Allee, zusammen mit der Katholischen Jugend Sinsheim, ein Fest gefeiert. Die Pfadfinder verkauften Flammkuchen und organisierten das Musikalische Programm auf der Bühne, sämtliche Einnahmen wurden gespendet.